Charlos Vortrag beim KCF – Kongress Christlicher Führungskräfte

Erneuert Euer Denken - weil es um so viel mehr geht!
mit Charlos Schmidt und Rainer Harter
18. – 19. Juni
KCF Digital Kongress

Am 18./19. Juni findet der KCF – Kongress Christlicher Führungskräfte als kompaktes und interaktives Digital-Event statt. Es geht um relevante Zukunftsthemen, sich wandelnde Herausforderungen und unsere Gestaltungsmöglichkeiten als Christen. Werte machen gerade in Krisenzeiten den Unterschied, wenn wir Menschen und Unternehmen führen.

Am Samstag um 13:15 Uhr hält Charlos dort zusammen mit Rainer Harter einen Vortrag – Valentina Töws, geniale Leiterin des Gebetshaus Paderborn, wird das Ganze moderieren und den Rahmen geben. Es wird ein Follow-Up per ZOOM geben. Bitte registriert Euch dazu über unsere Website, damit wir Euch über den genauen Termin informieren können.

Erneuert Euer Denken - weil es um so viel mehr geht!

In diesem Themenraum stoßen zwei Pole aufeinander und doch sprechen zwei Freunde mit einer Stimme. Beiden geht es um die Eroberung der Wirtschaftswelt für die Werte, Gedanken und Ziele des Reiches Gottes.

Charlos Schmidt, visionärer CEO, fest verankert in der Welt der Wirtschaft und Rainer Harter, der seine Karriere bei Fraunhofer auf dem Höhepunkt verlassen und das Gebetshaus Freiburg gegründet hat. Beides sind Männer, die nicht nur von Veränderung träumen, sondern diese in Gang bringen.

In diesem Themenraum werden wir sehr persönlich. Es werden unsagbare Dinge angesprochen, erstaunliche Wege für die Zukunft aufgezeigt und konkret beschrieben, wie Verantwortungsträger aus der Wirtschaft ihre Firmen, Städte und unser Land verändern können. Möchtest Du für Dein berufliches Umfeld ein neues Denken erlernen und ein „bewegter Beweger“ werden? Dann bist Du ist hier richtig. Im Anschluss an die Impulse gibt es das Angebot einer Zeit von Q&A.

Beschreibung der Dozenten

Charlos Schmidt: Charlos Schmidt ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Sein Herz schlägt für die Entwicklung von Mitarbeitern und Organisationen. Zuvor war er 15 Jahre im internationalen Investitionsgüter-, Chemie- und Konsumgüterbereich tätig. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Einheit von Christen und Kirchen zu fördern und das christliche Zeugnis in Deutschland in allen Gesellschaftsbereichen zu stärken. Mit seiner Frau Veronika gründet er gerade mitten in der Krise ein Christliches Werk in Haiger, Dillkreis.

Rainer Harter: Rainer Harter, geboren 1964, lebt in Freiburg, wo er 2003 das überkonfessionelle Gebetshaus gründete, welches er seither leitet. Er arbeitete knapp 30 Jahre in einem Forschungsinstitut, bevor er 2012 seinen Traumjob dort aufgab, um Gottes Ruf vollzeitlich folgen zu können. Rainer ist Buchautor, hat mehrere Lobpreis-CDs veröffentlicht und ist gefragter Sprecher auf Seminaren und Konferenzen. Sein Herz schlägt für Einheit und dafür, dass die Kirche wieder neu von Jesus fasziniert wird. Sein neues und herausforderndes Buch „Radical Love“ ist im April 2021 erschienen.

Das alles gibt es aber auch noch mal auf der Themenseite des KCF:
https://www.kcf.de/kcf-digital/themenraeume/

ZOOM Follow Up - Anmeldung
Kontaktiere uns und werde Teil unserer Lighthouse Community